Presseaussendung vom 03.09.2018

STADT.REGIO.TRAM eröffnet!

Linz, 03.09.2018

Jahrhundertprojekt STADT.REGIO.TRAM eröffnet!

Anlässlich der feierlichen Eröffnung der STADT.REGIO.TRAM Gmunden – Vorchdorf gratuliert die Initiative Verkehrswende Jetzt! allen Beteiligten, die dieses Projekt vorangetrieben, ermöglicht und realisiert haben.

Ganz besonders beglückwünschen wir alle NutzerInnen, BürgerInnen, BesucherInnen, SchülerInnen, PensionistInnen, PendlerInnen, NachtschwärmerInnen, die regionale Wirtschaft und die vielen anderen, die durch den den Lückenschluss und die durchgängige Verbindung Vorchdorf – Gmunden ein sicheres und zukunftstaugliches Mobilitätsangebot  gewonnen haben!

Ein Projekt, unterstützt und ermöglicht durch das Zusammenwirken der Entscheidungsträger von Stadt und Region, von Land und Bund, verdankt seine vorbildliche Realisierung auch der Betreiberfirma und nicht zuletzt dem Verein Pro Gmundner Straßenbahn. Besonderer Dank gilt hier Herrn FH-Prof. Dipl.-Ing. Otfried Knoll für die unermüdliche, professionelle und innovative Tätigkeit!

Die direkte Verbindung zum Bahnhof Gmunden erhöht die Attraktivität der nachhaltigen Mobilität durch die deutlich verbesserte Erreichbarkeit. Das richtige Projekt, wie der Jahrhundertsommer wieder beweist. Durch einen Lückenschluss von weniger als einem Kilometer wurde bestehende Infrastruktur erhalten und aufgewertet, zum Einklang und Nutzen von Mensch und Natur!

für Nachfragen:
Hayk Pöschl, Tel. 0664 73167071