Presseaussendung vom 17.03.2021

1-2 ein 3-fach Hoch der umweltfreundlichen Mobilität!

INITIATIVE VERKEHRSWENDE JETZT!

info@verkehrswende-jetzt.at
www.verkehrswende-jetzt.at

 

Linz, 17.03.2021

MEDIENINFORMATION

 

 

1-2 ein 3-fach Hoch der umweltfreundlichen Mobilität!

 

So begrüßt die Initiative Verkehrswende Jetzt! die aktuellen Schritte zur weiteren Verbesserung zukunftstauglicher Mobilität. "Mit dem 1-2-3 Ticket wird umweltfreundliche Fortbewegung noch günstiger und bequemer, das Tarifgeflecht wird nun Geschichte!", äußert sich Mag.arch. Hayk Pöschl, Initiative Verkehrswende Jetzt! begeistert.

 

Mit der Eisenbahnbrücke und den Beschlüssen für die Stadtbahn wird ein Meilenstein der Mobilität im Zentralraum geschaffen.

Der öffentliche Fahrradverleih und die beschlossenen Schnellbuslinien sind weitere Schritte Defizite der Vergangenheit endlich aufzuholen.

 

"Schade, dass man den Umwelteffekt, besonders für Linzer Anwohner*innen und Werktätige, durch laufende und geplante Autobahnprojekte, wieder zunichte macht", gibt Pöschl jedoch zu bedenken, "wir appellieren deshalb, nun auch hier konstruktiv und entschlossen umzudenken!"

 

Mag. arch. Hayk Pöschl

0664-7316.7071

 

 

 

Die INITIATIVE VERKEHRSWENDE JETZT! ist ein Netzwerk von über 20 Bürgerinitiativen und Vereinen,

die sich für eine umwelt- und menschenfreundliche Verkehrswende in OÖ einsetzen.

http://www.verkehrswende-jetzt.at/